Donnerstag, 12. Februar 2015

Rezept : Zucchini-Hackfleisch-Auflauf

ButterLiebe.blogspot.com Rezept für LCHF Zucchini-Hack-Auflauf Low Carb High Fat
Zucchini-Hack-Auflauf

 Hallo ihr Lieben,

Da ich großen Wert darauf lege frisch zu kochen und es manchmal auch einfach schnell gehen soll, gibt es bei uns mindestens einmal in der Woche einen Hack-Gemüse-Auflauf. Das Gemüse variiert hierbei aber wöchentlich. Das Rezept heute ist mit Zucchini, aber wir haben schon andere Gemüse mit im Auflauf gehabt wie z.B. Chicorée, Broccoli, Lauch, Sellerie und auch schon Sauerkraut.
Der weitere Vorteil an diesem LCHF-Auflauf ist, dass man gleich 6 Portionen fertig hat und so gleich für den nächsten Tag mitgekocht hat. Dies ist besonders hilfreich an langen Arbeitstagen mit noch längeren Besprechungen, denn in den meisten Teeküchen gibt es ja heute schon Microwellen.








Hier ist das Rezept für meinen Zucchini-Hack-Auflauf:


ButterLiebe.blogspot.com Rezept für LCHF Zucchini-Hack-Auflauf Low Carb High Fat
Zucchini-Hackauflauf zur Hälfte mit Gouda zur Hälfte mit Mozzarella überbacken


Die Zutaten für eine Auflaufform :


  • 500g Hackfleisch (gemischt)

  • 250g Bacon (gewürfelt)

  • 1 Zucchini (250g), geraspelt oder in Stücke geschnitten

  • 150g Frischkäse

  • 150g Gouda (zum Überbacken) 

    Salz und Pfeffer, Kräuter

  • Öl zum Anbraten

     

Zeit: 

20 Minuten + 20 Minuten zum Überbacken

 

Zubereitung:

Den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Zucchini schneiden/raspeln und den Käse grob raspeln und beiseite stellen. In einer Pfanne im Öl wird nun zunächst der Bacon knusprig angebraten, dann kommt das Hackfleisch hinzu und wird solange angebraten, bis es soweit gar ist. Dann gebt ihr die Zucchini hinzu und rührt den Frischkäse unter. Die Zucchini muss nicht weich werden, da das Ganze ja nochmal in den Ofen kommt und dann gar wird. Dann schmeckt ihr das Ganze mit Kräutern ( ich hab Oregano, Thymian und Majoran genommen), Salz und Pfeffer ab und gebt es in eine ofenfeste Auflaufform. Nun streuselt ihr den geraspelten Käse darüber und dann kommt die Auflaufform für rund 15-20 Minuten in den Ofen, solang, bis der Käse jeh nach Vorliebe gebräunt ist.


Und Genießen!

ButterLiebe.blogspot.com Rezept für LCHF Zucchini-Hack-Auflauf Low Carb High Fat
Zucchini-Hack-Auflauf vorm Bestreuseln mit Käse

Die Fakten:

Für den ganzen Auflauf / für ein sechstel des Auflaufs

Brennwert: 3070kcal / 511kcal

Fett: 254,2 g / 42,3 g

Kohlenhydrate: 12,1 g / 2,0 g

Protein: 184,5 g / 30,7 g

Skaldeman: 1,3

 

Alles Liebe!

Fräulein Butterliebe

ButterLiebe.blogspot.com Rezept für LCHF Zucchini-Hack-Auflauf Low Carb High Fat
Rezept für Zucchini-Hack-Auflauf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen